Kunstausstellung im Gemeindehaus Widen
07. bis 27. September 2019

Die Kuko präsentierte folgende Künstlerinnen:

Sarah Dettwyler, Wohlen - Skulpturen
Sonja Hess, Islisberg - Seidenmalerei
Sandra Krebs, Zufikon - Fotografie

Die Künstlerinnen und die Kuko danken für den regen Besuch der Vernissage und der Ausstellung!

Unser Dank geht auch an Cynthia Luginbühl für die Einführung, sowie Jana und Nora Bürger für die schöne musikalische Untermalung.

Ein paar Impressionen der Ausstellung finden sich unter Details.




ABGESAGT - The Golden 80 !
17. August 2019
Rückblick

Generell 80 - Konzert ABGESAGT wegen Krankheit

Mit grossem Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass Generell80 am Samstag 17. August 2019 nicht auftreten kann. Die Sängerin hat Probleme mit ihren Stimmbändern und darf bis auf weiteres nicht singen. Es tut der Band unendlich leid, dass sie ihren Auftritt aus diesem Grunde absagen muss. 

Es findet keine Ersatzveranstaltung statt.

Die Kuko dankt euch allen für euer Verständnis und wünscht der Sängerin gute Besserung!

Flyer.pdf






Schreiber vs Schneider - mein Leben als Paar
08. May 2019
Rückblick

Mit viel Witz und Präzision führten Schreiber Schneider durch ihr unterhaltendes Programm. Mal in Hochdeutsch, mal in Mundart, lasen sie aus ihren Kolumnen oder erzählten Anekdoten aus ihrem Leben, ganz so wie wir sie kennen, aus ihrer eigenen Optik. Gekonnt bezogen sie das Publikum mit ein, und manch eine(r) erkannte sich wieder wenn es um profane tägliche Dinge ging wie: den Abfallsack vollzustopfen, den neu gekauften home trainer im Hause zu platzieren, oder an der Zapfsäule die Rundungsregeln zu befolgen. Es war ein heiteres Hin und Her vor ausverkauftem Haus.  


Adväntsgschicht
23. December 2018
Rückblick

Die Widener (und nicht nur) sind zahlreich gekommen, Jung & Alt, Gross & Klein, das hat uns sehr gefreut.

Ein herzliches Dankeschön vom Alterszentrum und der Kulturkommission Widen!

Auf Wiedersehen im Neuen Jahr!







Lesung mit Evelyne Binsack
08. May 2018
Rückblick

Grenzgängerin - Ein Leben für drei Pole 

Wer es wagt, kann verlieren. Wer es nicht wagt, hat schon verloren.

Es hat uns sehr gefreut, dass viele es gewagt haben, ins KIBIZI zu kommen! Die 135 Zuhörer wurden nicht enttäuscht und kamen in den Genuss eines sehr lebendigen und spannenden Vortrages.

 

Die Exfreundinnen
25. November 2017
Rückblick

Witzig, frech, pointiert und temporeich - ein Comedy-Abend, welcher die rund 150 Zuschauer begeisterte!

Konzert Generell80
20. May 2017
Rückblick

Ein toller Anlass, der Partygänger wie auch Veranstalter in fröhliche 80er Jahre Stimmung versetzte. Die Band spielte ihr 100. Konzert und gab aus diesem Anlass noch einige extra Songs zum Besten, sehr zur Begeisterung der Anwesenden. Das Verpflegungsteam vom Beck Stutz verkaufte leckere Snacks am Marktstand, die Barmitarbeiter hatten alle Hände voll zu tun und auch die Kafivespa wurde fleissig besucht. Allen Helfern vor und hinter den Kulissen sei an dieser Stelle herzlich gedankt!

Lesung Wilfried Meichtry
28. April 2017
Rückblick

Die Welt ist verkehrt, nicht wir! Wilfried Meichtry las aus seiner spannenden Biographie über Katharina von Arx und Freddy Drilhon, eine Liebesgeschichte mit zeitgeschichtlichem und gesellschaftlichem Einblick in die 50/60er Jahre . Nach der Lesung kam es zu interessanten Gesprächen zwischen dem Autor und den Besuchern. 

Weihnachtskonzert
21. December 2016
Rückblick

Ariane’s Kinder- und Jugendchor mit Solisten

Arno Camenisch & Andi Schnoz
04. November 2016
Rückblick

Seine Lesungen sind Kult!

Ausstellung Lichtblicke
03. bis 23. September 2016
Rückblick

Aquarelle, Bilder, Glasarbeiten, Tonarbeiten.

Harvard Din & Tonics
10. June 2016
Rückblick

Ein A-cappella-Vokalensemble der Spitzenklasse, welches in Frack, weissen Hemden und grünen Socken die Zuschauer mit einer unterhaltsamen Aufführung begeisterte!

James Gruntz
09. June 2016
Rückblick

Ein kalter, regnerischer Abend, ein in warmes Kerzenlicht getauchtes Vereinslokal, ein äusserst talentierter Singer, Songwriter und Soundtüftler, es war eine ganz persönliche und unvergessliche Reise in die Welt des Jazz.

Gesamtüberblick
2015
Rückblick

21. Februar 2015: Ciao bello!
20. Juni 2015: Stella Cruz
12. September 2015: René Mosele’s Ramblin’
16. Dezember 2015: Ariane’s Kinder- und Jugendchor